Pflegeblog

Mal ernst, mal lustig und dann auch wieder bewegend. Pflege ist alles, außer oberflächlich. In unserem Azubi-Blog findest du noch mehr Stories aus dem Alltag unserer Azubis und bekommst Infos zu den Inhalten der Ausbildung bei der AWO. Steige hier noch tiefer in die Welt unserer Pflegeexperten ein.

Pflegetagebuch: Back to school

Im Februar hieß es für Julia: Ab in die Schule! In ihrem Pflegetagebuch erzählt sie uns, wie viel Spaß sie dort dank richtig toller Lehrer*innen, spannender Themen und dem Austausch mit den anderen Azubis hatte.

Lesen!

Pflegetagebuch: Andreas Frühdienst

Andrea hat heute Frühschicht. Wie ein normaler Frühdienst für sie startet und was alles bis zum Schichtende um 14:30 Uhr passiert, könnt ihr in ihrem Pflegetagebucheintrag nachlesen!

Lesen!

Hefte raus, Klassenarbeit!

Wer an die Schulzeit zurückdenkt, lässt den Klausuren- und Prüfungsteil wohl gerne aus. Das Lernen, das Schwitzen, das Beten und dann die Erleichterung – oder auch eben nicht. 

Lesen!