DE EN AR

Pflegeblog

Mal ernst, mal lustig und dann auch wieder bewegend. Pflege ist alles, außer oberflächlich. In unserem Azubi-Blog findest du noch mehr Stories aus dem Alltag unserer Azubis und bekommst Infos zu den Inhalten der Ausbildung bei der AWO. Steige hier noch tiefer in die Welt unserer Pflegeexperten ein.

Pflegetagebuch: Andreas Frühdienst

Andrea hat heute Frühschicht. Wie ein normaler Frühdienst für sie startet und was alles bis zum Schichtende um 14:30 Uhr passiert, könnt ihr in ihrem Pflegetagebucheintrag nachlesen!

Hefte raus, Klassenarbeit!

Wer an die Schulzeit zurückdenkt, lässt den Klausuren- und Prüfungsteil wohl gerne aus. Das Lernen, das Schwitzen, das Beten und dann die Erleichterung – oder auch eben nicht.

In der Pflegeausbildung muss das erlernte Wissen natürlich auch abgefragt werden. Leider, wie einige jetzt wahrscheinlich sagen werden. Doch wie sehen die Prüfungen für die Pflegeausbildung eigentlich aus? Was gibt es für Prüfungsarten und was machen unsere Testimonials gegen Lernstress und Prüfungsangst?

Pflegetagebuch: Josys Prüfungsvorbereitung

Josy steht kurz vor ihren Prüfungen. Um entspannt und vor allem gut vorbereitet in die Prüfung zu gehen, sind die Wochen davor entscheidend. Wie Josy diese verbringt, verrät sie hier! 5 Tage Prüfungsvorbereitung …

Pflegetagebuch: Lukmans dritter Praxisbesuch

Teil der generalistischen Ausbildung in der Pflege sind regelmäßige