Jetzt erst Recht! Unsere Pflegeexpert*innen zum Internationalen Tag der Pflege

Heute ist internationaler Tag der Pflege! Wir haben anlässlich des Aktionstags unsere Auszubildenden gefragt, warum sie sich für den Pflegeberuf entschieden haben und welche Vorteile sie besonders überzeugt haben.

Heute ist internationaler Tag der Pflege! Seit 1965 würdigt der Aktionstag all die Menschen, die weltweit in Pflegeberufen arbeiten; immerhin knapp 28 Millionen. Die Wahl des 12. Mais geht übrigens auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale zurück. Ihre Arbeit im 19. Jahrhundert war wegweisend für die moderne Krankenpflege und sie selbst gilt als Ikone und Pionierin in diesem Gebiet. 

Wir haben anlässlich des Aktionstags unsere Auszubildenden gefragt, warum sie sich für den Pflegeberuf entschieden haben und welche Vorteile sie besonders überzeugt haben:

 

“Ich habe mich für die Ausbildung in der Pflege entschieden, weil…

Josy

…ich meine Faszination an der Medizin mit der Arbeit mit Menschen verbinden kann!“

Kai

…ich schon immer gerne anderen Menschen helfe und es mir einfach Spaß macht!“

Silvia

…ich immer ein soziales Herz habe anderen Menschen zu helfen und mir neue Herausforderungen zu stellen.“




Lukman

…ich ein freundlicher Mensch bin, gerne meinen Mitmenschen helfe und als Arzt arbeite. All das bietet mir die Ausbildung, deswegen bin ich super zufrieden!“





Anita

…mir die Arbeit mit alten Menschen sehr viel Freude bereitet. Ich pflege, berate, betreue und unterstütze die alten Menschen! Nach der Ausbildung auch noch viele zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten und es ist einfach ein sehr sinnvoller und wichtiger Job. Von Anfang an wusste ich, dass ich hier auf einem guten Weg bin!“





Andrea

…ich anderen helfen möchte und weil es ein Beruf mit Zukunftsperspektive und vielen Aufstiegsmöglichkeiten ist. ♥️“